Montag, 20. Dezember 2021

Dezember 2021: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Paneuropäer,

das aktuelle Jahr neigt sich zu Ende und ich möchte es nicht versäumen, ein paar Zeilen zu schreiben.

2021 war geprägt von der Pandemie, wobei wir glaubten, das Schlimmste schon überstanden zu haben. Trotzdem konnte die Paneuropa-Union einige Termine abhalten und vor allem auch eine neue Vorstandschaft wählen. In dieser hat sich ein gutes Team an bewährten und neuen Kräften zusammengefunden, welches eine vielversprechende Zukunft für unsere Organisation mit neuen Ideen erhoffen lässt.

Zurückblicken können wir besonders auch auf den Besuch der Bayerischen Europaministerin Melanie Huml und MEP Christian Doleschal sowie unser traditionelles Paneuropäisches Picknick im September. Beide Veranstaltungen haben gezeigt, dass unsere Arbeit wichtig ist und Wertschätzung verdient. Dieses Engagement ist besonders notwendig in Zeiten, in denen sich politische Rahmenbedingungen ändern und Europa sich neu bewähren muss.

Schließlich möchte ich es nicht versäumen, allen Unterstützern und besonders unseren Mitgliedern für die Treue und Hilfe das ganze Jahr über zu danken. Es ist ein sehr gutes Gefühl zu wissen, dass man nicht allein dasteht. Dies bietet uns eine gute Perspektive für das kommende Jahr in dem wir uns alle wieder mehr Normalität und mehr Gelegenheiten für ein Zusammenkommen wünschen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien im Namen der gesamten Vorstandschaft ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2022. Passen Sie auf sich auf!

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Trottmann Kreisvorsitzende

MdL Dr. Stephan Oetzinger Stellv. Kreisvorsitzender

Paneuropa-Union Neustadt/WN – Weiden erinnert an Paneuropa Picknick

Vor 35 Jahren fand das erste paneuropäische Picknick an der Österreichisch-Ungarischen Grenze bei Sopron statt. Dabei wurde das erste Loch i...