Paneuropäisches Picknick am Mittelpunkt Mitteleuropas im Flossenbürger Ortsteil Hildweinsreuth
Am Mittelpunkt Mitteleuropas im Flossenbürger Ortsteil Hildweinsreuth treten die Musikanten von der "Blaskapell'n Flossenbürg" auf. Die Paneuropa-Union lädt dazu am 19. September ein. |
Flossenbürg. Gelegentlich wird die markante Stelle sogar als „Wohnzimmer der Paneuropa-Union“ bezeichnet. Am Sonntag, 19. September, lädt der Kreisverband Neustadt-Weiden am Mittelpunkt Mitteleuropas zum paneuropäischen Picknick ein.
Die öffentliche Veranstaltung startet um 10 Uhr im Flossenbürger Ortsteil Hildweinsreuth. Vorsitzende Birgit Trottmann und Stellvertreter MdL Dr. Stephan Oetzinger konnten als Referenten diesmal den Landtagsabgeordneten Dr. Gerhard Hopp gewinnen. Der gebürtige Chamer ist Mitglied des Ausschusses für Bundes- und Europaangelegenheiten, sowie Mitinitiator des 12-Punkte-Plans „Neustart für das Herz Europas“. Er soll neue Impulse für die bayerisch-tschechischen Beziehungen bringen.
Um das musikalische Rahmenprogramm kümmert sich, wie schon mit viel Erfolg in zurückliegenden Jahren, die „Blaskapell’n Flossenbürg“ unter der Leitung von Franz Völkl. Für das leibliche Wohl stehen Weißwürste und Brezen auf der Speisekarte.