Mittwoch, 16. Juni 2021

16. Juni 2021: Kreisverband startet in die Zukunft

 
Einen Neustart nach der Corona-Pause stand beim Kreisverband der aneuropa-Union auf dem Programm. Glückwünsche der Verantwortlichen galten Dr. Gabriele Hagemann (Dritte von links) zum runden Wiegenfest.

 Neustadt/WN. Die Zeit des Wartens war vorbei. Am Mittwoch trafen sich die Verantwortlichen des Kreisverbandes Neustadt-Weiden der Paneuropa-Union. Konkret ging es um das „Paneuropäische Picknick“ und um die anstehende Neuwahl.
 
Im Garten ihres Anwesens in Neustadt/WN rückte Kreisvorsitzende Birgit Trottmann zunächst Dr. Gabriele Hagemann in den Blickpunkt. Der rührigen Altenstädterin galten Glückwünsche des Gremiums zum 70. Wiegenfest. Verbunden waren die mit einem Korb voller regionaler Spezialitäten.
 
Bei fast schon tropischen Temperaturen bereiteten die Paneuropäer anschließend die Jahreshauptversammlung vor. Mitte Juli geht es nicht nur um die Bilanz für die zurückliegende vierjährige Amtsperiode, sondern auch um die Neuwahl der Verantwortlichen auf Kreisebene.
 
Die Europäische Union nicht auf wirtschaftliche und finanzielle Aspekte beschränken, um diesen Aspekt geht es dem Kreisverband am 19. September. Die Gemeinschaft lädt zum öffentlichen Picknick am Mittelpunkt Mitteleuropas im Flossenbürger Ortsteil Hildweinsreuth ein. Verbunden sind mit den „europäischen Gedanken“ von MdL Gerhard Hopp auch das leibliche Wohl und gesellige Stunden.
 
Groß war die Freude an dem Spätnachmittag im Übrigen über das Ende der coronabedingten Pause regelmäßiger Treffen. Die Gespräche drehten sich um weitere Aktivitäten in der näheren Zukunft, angefangen von einer Klausurtagung über deutsch-tschechische Kontakte bis hin zum „Kamingespräch“ mit einem Blick hinter die Kulissen konkreter europäischer Arbeit.

April 2024 - Öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung im Vorfeld der Europawahlen

  27. April 2024, 19:00 Uhr, Stadthalle Neustadt/WN Öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung im Vorfeld der Europawahlen zum ...